Die Schiffsmannschaft steht! - Teamtraining MÜR 001 09/2014

Nauticus organisiert Teamtrainings auf Hausbooten - Das Warum ist schnell erklärt:

Aus den Teammitgliedern wird eine Schiffsmannschaft. Jeder durchläuft im Bordalltag alle Funktionen und Verantwortlichkeiten; als Smutje, Rudergänger oder Deckshand. Durch den Wechsel der Aufgaben und Positionen wird das Zusammenspiel des Teams verbessert und es wächst das Verständnis für die Rolle und Arbeit der anderen. Zurück kommen gestärkte Teams, welche zusammen auch viele schöne Erlebnisse hatten. Das ist aber kein Urlaub - es ist eine Fortbildung "einmal anders".

Alle Vorbereitungen laufen, damit wir am Freitag Nachmittag auslaufen können. Je nach Wetter und Wind werden wir dann eine Route in den Mecklenburger Groß- oder Kleinseen wählen.

Also bis später. Das Team nutzt die Zeit zum Packen und Knoten üben. Abenteuerlust, Vorfreude und auch ein wenig Aufregung machen sich breit.

Ja, ja, auch beim Skipper. :-)
D.


Die festen Aufgaben der Crew sind bestimmt.
Die Wetteraussichten lassen hoffen - es wird schön.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Teamtraining ZEU 017 - eben begonnen und schon zu Ende