Heute legen wir ab!

Heute trafen wir uns morgens für die ersten Stunden in einem Café in Zeuthen. Nach Theorie und etlichen Absprachen ging es zum Provianteinkauf und dann aufs Schiff. Am späten Nachmittag brachten uns Marcel, Patrick, Jens und Steffen sicher durch die ersten Seen und die erste Schleuse. Jede Möglichkeit nutzen wir zum Üben der wichtigsten Manöver - unter schwierigen Bedingungen mit viel Wind. Alle Männer - Super Job.

Abends gab es ein klasse Essen im Kapitänsklub bei Familie Gisder: Brandenburgischen Krustenbraten in Rotweinsauce, Wildlachs unter Senfkruste mit Limetten und Pfeffer sowie Paraguayanisches Rindersteak. Abgerundet wurde mit gutem sächsischen Johannisbeere Likör aus Wilthen.


Blick auf den Zeuthener See

Wir brauchen sie nicht - trotzdem: Jeder eine passende Rettungsweste. Trotzdem Sexy!

Auf dem Wagen: Seesäcke und Gepäck

Außensteuerstand unserer "Steinbutt"

Wetter: Bewölkt, windig, starke Böen.

Liegestelle am Kapitäns-Klub

Die Crew brütet über Theorie und der Proviantliste.

Bei Familie Gisder waren wir abends zu Besuch und zum Essen. Norbert Gisder: Journalist und Buchautor, Fregattenkapitän und Wirt des Kapitänsklubs ... war vor wenigen Tag selbst segeln ... seht das folgende Bild und den Link zu Norberts Magazin.










Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Teamtraining ZEU 024